Über uns

Petra Danner, Heilpraktikerin & Yoga-Lehrerin(YA) für VinyasaYoga (Yoga-Lounge/Soma-Yoga), YinYoga (Stefanie Arend).
Yoga kam zu mir und hat mich zum Tanz aufgefordert. VinyasaYoga heißt so, weil die Asanas ineinander überfließen. Einem choreographierten Tanz gleich, bewegen uns die Asanas rhythmisch und harmonisch durch die Stunde ... Ich lebe, liebe und lehre Yoga nun seit etwa 15 Jahren. Ich lege großen Wert auf gesunde Technik, korrigiere oft und gebe Hilfestellung. Es macht große Freude, wenn ich nach dem Unterricht in die entspannten und seligen Gesichter der Teilnehmer schaue ... Ich begreife Yoga als Lebensphilosophie, bei der Hatha-Yoga nur einen Aspekt darstellt.
Mein Unterricht beinhaltet in variabler Weise Vinyasa-Yoga, YinYoga, Rücken-Yoga, Japa-Yoga, Meditation und gelegentlich Mantrasingen.
Was sich sonst noch in mir bewegt: die Kundalini, mein Kunststudium, Erwachen & Erleuchtung.

Mischa Wagner ist zertifizierter Vinyasa Yoga Lehrer. Er lernte Yoga in Freiburg bei Ralf Schultz.
Seine Praxis ist stark von Vinyasa- und Jivamukti- Yoga geprägt. Eine gute Mischung aus Spaß, Ernst-haftigkeit, Asanas (Körperübungen) und Musik in Form von gemeinsamem Kirtansingen sind die Grundpfeiler seines Unterrichts. Zum Yoga ist er in Köln gekommen – vorwiegend, um besser mit Belastungen und Streß im Job klarzukommen, etwas für den Körper zu tun und sich besser fokusieren zu können.
Wenn er nicht gerade Yoga unterrichtet oder praktiziert, schreibt er für seinen Sofayoga Blog über Yoga und vegane Rezepte, macht Musik oder ist irgendwo in der Natur mitten im Schwarzwald zu treffen.

Mimi (von und zu Blankenstein) – unzertifizierte, aber kokosnuss-gekrönte Entschleunigungsmeisterin. Ihr Lebensmotto: "Bloß nicht zu schnell", erfordert bei Frauchen oft viel Geduld.
Ihre große Leidenschaft ist Shavasana, was sie seit Jahren ausgedehnt praktiziert, während die Yogis noch schwitzen. Oft begleitet sie den Unterricht an überraschenden Stellen mit ihren weitschwingenden sonoren Vibrationsgesängen, die spontan und unkontrollierbar aus ihr herausquellen. Bestechlich ist sie leider nicht. ... Wir sind überzeugt davon, sie kommt von einem fernen Planeten und ist die lange erwartete Reinkarnation von Meister Yoda!
Ein hochdotierter Vertrag für eine exklusiv-CD wird derzeit hart verhandelt.
Stay tuned ...